Gruppenfoto KSE 2023

Mitglieder

Gegenwärtig zählt unser Verein etwa 50 Mit­glieder zwischen 10 und 65. Wir sind Schüler*innen, Studierende, Auszu­bildende und Berufs­tätige aus Freising und der Umgebung.

Jedes Mitglied kann sich mit seinen Stärken und Interessen in die Vereins­arbeit einbringen.

Szene aus dem Stück „Revanche“

Philosophie

Hinter den Worten „kreativ”, „Schauspiel” und „Ensemble” steht für uns weit mehr als das reine Spiel auf der Bühne. Unser Ziel ist, eine kosten­freie und dabei anspruchs­volle Theater­kultur zu schaffen, nach dem Motto:

Theater ist für alle da und bietet mehr als nur Unter­haltung.

Vorstand KSE 2013

Anfänge

Alles begann im Früh­jahr 2010 mit einer kleinen Gruppe von Abitur­ienten, die sich für modernes Theater begeisterte. Die ersten Auf­führungen, die bereits voll besetzt waren, brachten den Erfolg unseres Ensem­bles ins Rollen. So kam es im Feb­ruar 2013 zur Grün­dung des gemein­nützigen Vereins KreativesSchauspielEnsemble e.V.